Unsere Gesellschaft die Große KG Greesberger e.V. von 1852

Mitglied der Muuzemändelcher e.V. Köln von 1949

Mitglied der Mundartvereinigung AG Schnüss

Mitglied im Netzwerk für Mundartmusik

Zollhuus-Colonia im Einzelnen

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil aus, wir sind offen für Alles und lassen gerne neue Elemente mit einfließen.

Gesang u. Management

Rudi Schnitzler

 

Rudi kam als 5 Jähriger Steppke zur Musik. Seine Musikalische Früherziehung genoss er in einem Kinderchor. Weiter ging es dann ab dem 8. Lebensjahr mit dem erlernen verschiedener Instrumente wie Es-Horn, Tenorhorn und Bariton Saxofon. Heute befaßt er sich hauptsächlich neben dem Gesang mit eigenenTexten, er schreibt Gedichte und Moderiert gerne Veranstaltungen in Rheinischer Mundart, seiner Heimatsprache .Er ist Gründer, Manager und Frontsänger der Band. Er ist Mitglied der AG Schnüss, einer Vereinigung die sich zum Ziel gesetzt hat, zur Erhaltung der Rheinischen Mundart beizutragen. ( www.ag-schnuess.de), Mitglied und Senator der ältesten Familien Karnevals Gesellschaft Kölns und der 3. ältesten Karnevalsgesellschaft Kölns, der Großen KG Greesberger e.V. Köln von 1852 ( www.greesberger.de )

Mitglied der Künstlervereinigung " Muuzemändelcher von 1949 Köln " und dort seit Oktober 2022 Geschäftsführer.

 

Gitarre u. Gesang 

Wolle begann im Alter von 15 Jahren mit Gitarre. Zunächst in enem Acoustic-Trio, dann elektrisch. In seiner
ersten Rockband coverte er u.a. Stücke von Uriah Heep. In der nachfolgenden Band "Esquire" wurden nur

eigene Kompositionen gespielt. Diese Band avancierte seinerzeit bei vielen Schulfesten zum Standard-
programm und spielte damit bereits mit 18 vor 1000 Zuschauern „I’m going home“ von Ten Years After,

einem einer Vorbilder. Krönung der Bandgeschichte war der Sieg bei einem lokalen Nachwuchsfestival, da
aber die Musiker dann leider durch das Studium zerstreut wurden löste sich die Band auf. Während des
Studiums arbeitete er in mehreren Bands, um dann ab 1990 mit CoverRocks zu spielen. Von
Messeauftritten (Cebit, ITB, etc.) bis zu Demos mit 10.000 Zuschauern wurden alle Venues gespielt. „Doc“
Wolle hat fast die gleiche Ausbildung wie Brian May, und betreibt sie als IT-ler derzeit noch als Hobby
weiter. Neben der Rockmusik ist er für alle Genres offen, so dass er gerne in 2022 bei Zollhuus Colonia
eingestiegen ist.

 Geige, Klavier u. Gesang 

Adriana (Adi) Gerl

 

Als Kind in Richtung klassischer Musik erzogen entwickelte Sie sich später zu einer erfolgreichen Sängerin mit Show- und Studioerfahrung. Mit einem Konservatoriumsabschluß als Musikpädagogin legte Sie einen Grundstock für Ihre private Musikschule, die Sie gemeinsam mit Ihrem Ehemann betreibt. Bei uns spielt sie Geige, Klavier, singt und kümmert sich um den Satzgesang der Band

 

 

Schlagzeug u. Gesang

Timo

Landenberger 

 
Timos erstes Schlagzeug bestand aus den Kochtöpfen seiner Mutter, sehr zum Leidwesen seiner Familie. So fange fast alle Drummerträume an... Mit Sieben Jahren stand Timo zum ersten Mal auf einer Bühne. In den folgenden Jahren hatte Er bei mehreren Lehrern Unterricht, Timo hat in zahlreichen Orchestern und Bands mitgewirkt und sich durch dieunterschiedlichsten Genres gespielt - von Marschmusik über Jazz und Latin bis zu seiner größten Leidenschaft: der Rockmusik. So durfte Er dann auch bei Gastspielen von musikalischen Größen wie Mungo Jerry, Frank Diez (Peter Maffay), Chris Thompson (Manfred Mans Earth Band) oder Andreas Kümmert (The Voice Gewinner) mitwirken.
Timo ist nicht nur musikalisch viel rumgekommen: Geboren und aufgewachsen in Oberschwaben. Freiwilliges soziales Jahr in England, Ausbildung zum Redakteur bei der Südwest Presse und Studium der Politikwissenschaften in Passau in Niederbayern. Für zwei Jahre als Pressereferent ans EU-Parlament in Brüssel. In Köln habt er seine Wahlheimat gefunden. Er arbeite hier als Redakteur bei einem kleinen Online-Wirtschaftsmagazin und liebe die Stadt, die rheinische Lebenslust und natürlich das Kölsch.
Wir freuen uns mit Timo und seiner Musikalischen Erfahrung eine weitere Musikalische und Menschliche Bereicherung erhalten zu haben.

Quetsch, Bass u. Gesang

Gerhard (Gerry)  Gerl

 

Bereits seit seinem 13. Lebensjahr kennt Gerhard (Gerry) Gerl  „die Bretter, die die Welt bedeuten”. Er hat in den bisherigen Jahren seines Musiklebens stets mit viel Engagement  in der Musikszene mitgewirkt und war Mitglied in verschiedenen Tanz- Schowbands und Mundartbands . Durch seine Heirat mit Adriana entstand nicht nur eine Musikschule sondern auch weitere erfolgreiche  Musikprojekte. Gerry ist der "Herr" über alle Noten, Arrangements und die Musikalische Ausgestaltung in unserer Band.  Er ist wie  man heute so sagt,  unser Musikalischer Leiter und das mit Leib und Seele.

 

 

Keybords u. Piano 

Ralf Kosing

 

Ralf hat mit 10 Jahren klassisch Orgel und Akkordeon spielen gelernt. Neben der Tanzmusik war er mit verschiedenen Cover- und Showbands unterwegs und hat dabei auch Leute wie Bernhard Brink und Jürgen Drews begleitet. In Köln und Umgebung war er mit Zaperlot auf allen kleinen und großen Bühnen zu Hause.

Ingo Jannes  2. Keyborder u. Pianist

 

"Der ausgebildete Keyboarder feierte 2018 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Bereits mit 12 Jahren stand er auf der Bühne. Er machte sein Hobby zum Beruf, war für mehrere Hersteller in ganz Europa auf Messen und Ausstellungen als Vorführer tätig und arbeitete als Studiomusiker und Keyboarder in zahlreichen Bands. 

2. Drummer / Sub

Tom „Pocahontas“ Panothiokas

 

Es gab bereits schon einige Versionen zum seinem griechischen Nachnamen, Rudi setzte noch eine sehr schöne hinzu „Pocahontas“ 

In jungen Jahren aus dem warmen Süden entführt, wuchs er im Rheinland auf und fing im Alter von 15 Jahren an Gitarre und Schlagzeug spielen zu lernen.

Seit den 80er Jahren trommelt er in diversen Musikprojekten im Rock und Popbereich und kann auf eine langjährige Studio- und Buhnenerfahrung zurückblicken. Tom war bis Aschermittwoch 2019 erster Mann an den Drumms, durch seinen Beruf wurde er aber dazu gezwungen ins zweite Glied zu treten was er aber in Absprache mit Timo perfekt geregelt bekommt.

 

Druckversion | Sitemap
Copyright by Zollhuus-Colonia

Anrufen

E-Mail