Zollhuus-Colonia im Einzelnen

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil aus, wir sind offen für Alles und lassen gerne neue Elemente mit einfließen.

Gesang u. Management

Rudi Schnitzler

 

Rudi kam als 5 Jähriger Steppke zur Musik. Seine Musikalische Früherziehung genoss er in einem Kinderchor. Weiter ging es dann ab dem 8. Lebensjahr mit dem erlernen verschiedener Instrumente wie Es-Horn, Tenorhorn und Bariton Saxofon. Heute befaßt er sich hauptsächlich neben dem Gesang mit eigenenTexten, er schreibt Gedichte und Moderiert gerne Veranstaltungen in Rheinischer Mundart, seiner Heimatsprache .Er ist Gründer, Manager und Frontsänger Band. Er ist Mitglied der AG Schnüss, einer Vereinigung die sich zum Ziel gesetzt hat, zur Erhaltung der Rheinischen Mundart beizutragen. ( www.ag-schnuess.de), Mitglied und Senator der ältesten Familien Karnevals Gesellschaft Kölns und der 3. ältesten Karnevalsgesellschaft Kölns, der Großen KG Greesberger e.V. Köln von 1852 ( www.greesberger.de )

 

Bass, Gitarre ,Gesang  u. Geschäftsführung

Rolf Jansen

 

Rolf ist der Mann der tiefen Töne zumindest was das Instrument angeht, Gesanglich geht es bei Ihm eher nach „oben“. Auch liebt er es, mal ne leckere "Grillung" auf seinem „HightechGrill“ im Sommer vorzunehmen. Rolf verfügt über Bühnen und Studioerfahrung, hat in den verschiedensten Bands, mit den verschiedensten Stilrichtungen erfolgreich musiziert . Er kümmert sich um die Finanzen der Band und achtet auf die „Proberaumdisziplin"

 Gitarre u. Gesang 

Ralf Kuhlemann

 

Ralf fing schon in der Grundschulzeit mit der Musik an. Über Trompete und Posaune kam er aber erst zum Ende seiner Schulzeit zum Gitarrenspiel. Als Mitgründer verschiedener Mundartgruppen war er immer ein fester Bestandteil der Bands. Über die Jahre entwickelte er sich zu einem Ziel orientierten Gitarristen und sammelte reichlich Bühnenerfahrung. Bis heute blieb er der Mundartszene treu.

 Geige, Klavier u. Gesang 

Adriana (Adi) Gerl

 

Als Kind in Richtung klassischer Musik erzogen entwickelte Sie sich später zu einer erfolgreichen Sängerin mit Show- und Studioerfahrung. Mit einem Konservatoriumsabschluß als Musikpädagogin legte Sie einen Grundstock für Ihre private Musikschule, die Sie gemeinsam mit Ihrem Ehemann betreibt. Bei uns spielt sie Geige, Klavier, singt und kümmert sich um den Satzgesang der Band

 

 

Schlagzeug u. Gesang

Tom „Pocahontas“ Panothiokas

 

Es gab bereits schon einige Versionen zum seinem griechischen Nachnamen, Rudi setzte noch eine sehr schöne hinzu „Pocahontas“ 

In jungen Jahren aus dem warmen Süden entführt, wuchs er im Rheinland auf und fing im Alter von 15 Jahren an Gitarre und Schlagzeug spielen zu lernen.

Seit den 80er Jahren trommelt er in diversen Musikprojekten im Rock und Popbereich und kann auf eine langjährige Studio- und Buhnenerfahrung zurückblicken. Tom ist Neueinsteiger in der Mundartszene und hat aber schon ricjtig Gefallen daran gefunden.

 

Keys, Quetsch, Bass u. Gesang

Gerhard (Gerry)  Gerl

 

Bereits seit seinem 13. Lebensjahr kennt Gerhard (Gerry) Gerl  „die Bretter, die die Welt bedeuten”. Er hat in den bisherigen Jahren seines Musiklebens stets mit viel Engagement  in der Musikszene mitgewirkt und war Mitglied in verschiedenen Tanz- Schowbands und Mundartbands . Durch seine Heirat mit Adriana entstand nicht nur eine Musikschule sondern auch weitere erfolgreiche  Musikprojekte

 

 

Unsere Gesellschaft
Unser Fotograph M-Jäger
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Zollhuus-Colonia